Donnerstag, 31. Januar 2013

Strickpulli und Short

Heute möchte ich euch ein Outfit zeigen, dass ich in meiner Schulzeit in Hetzendorf entwarf und auch umsetzte.

Der Pulli wurde auf einem Strickautomat in Waffeloptik gestrickt. Die Bündchen an Länge und Ärmeln habe ich in 2:1-Ripp gestrickt oder besser gesagt, stricken lassen (Automat).
Ich durfte in meiner Ausbildung in der Strickklasse die Erfahrung machen, große Strickautomaten zu programmieren und zu bedienen. Leider leider leider hat man so eine Maschine, mit der man die unglaublichsten Muster und sogar fertige Pullis stricken kann, aber nicht zuhause im Arbeitszimmer stehen!
Fertig kam mein Pulli nicht aus der Maschine raus, dh. die Endfertigung machte ich dann händisch bzw. mit den Nähmaschinen, die in der Strickwerkstatt vorhanden waren (ua. Kettelmaschine, Kettenstichmaschine, 4-Faden-Overlock, etc.).

Die Short nähte ich aus wunderschöner Seide mit zartem Karomuster.
Der Bund der Hose wurde ebenfalls aus 2:1 Strick gefertigt. Zusätzlich geziert wird die Short noch von einem Strickband als Gürtel.

Und so sieht das fertige Outfit getragen von meiner lieben Freundin aus ...


Ich finde meiner Freundin passt das Outfit besonders gut.
Wunderschöne, liebe, zauberhafte, beste S. <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen