Donnerstag, 7. März 2013

Jeansröckchen

Wie ihr ja bereits wisst, werden Jeans bei mir nicht weggeworfen.
Ein weiteres Beispiel für Jeansrecycling, oder wie ich neulich von meiner Kollegin lernte – Upcycling, möchte ich euch heute zeigen.

Für dieses Jeansröckchen habe ich eine Jeans unterhalb des Zipps abgeschnitten, sodass die Beinteile inkl. Schritt komplett weggefallen sind.
Dann habe ich einen längeren Stoffstreifen (ca. doppelt so lang wie der Umfang des abgeschnittenen Jeansteiles) genommen, die beiden Enden zusammengenäht und den Saum umgeschlagen und genäht.
Den Stoffstreifen habe ich anschließend mit Hilfe von großen Stichen auf den Umfang des Jeansteiles gezogen und an das Jeansteil genäht. Abschließend kam noch ein kleines grünes Mascherl auf den Rock.

Und so sieht das Jeansröckchen aus ...



Das Röckchen schenkte ich meiner Nichte und ich hoffe, dass sie viel Freude damit hat. =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen