Sonntag, 5. Mai 2013

new tradition

Heute möchte ich euch ein weiteres Modell von mir zeigen, dass ich in meiner Schulzeit in Hetzendorf machte.

Der Entwurf entstand während eines Firmenprojekts mit der Firma Tostmann, welche für ihre traditionelle Trachtenmode bekannt ist.

Die Bluse, die Weste und die Stutzen sind mit einem Stickautomaten gestrickt worden.
Für die Bluse und die Stutzen wählte ich ein schönes Ajourmuster (bei den Stutzen wurde zusätzlich zur Baumwollqualität noch ein Elastanfaden mitgestrickt, um so einen besseren Halt zu erhalten).
Bei der Weste entschied ich mich für ein Pressananasmuster. Als Verschluss für die Weste dient ein Hakenband in der Vorderen Mitte.

Eine dunkelblaue Short mit schönem Blumenmuster wurde zu den gestrickten Teilen kombiniert.

Und so sieht das fertige Modell aus ...





Entwurfszeichnung:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen