Sonntag, 16. Juni 2013

Logoentwicklung und Folder IT

Heute möchte ich euch eine Logoentwicklung für ein fiktives IT-Unternehmen und einen dazugehörigen Folder zeigen.

Im Typounterricht bekamen wir die Aufgabe zu diversen Schriften Unterschiedlichstes zu gestalten. Unter anderem war es bei mir die ITC Lubalin Graph zu der ich ein Logo für eine technische Firma entwerfen wollte, da diese Schrift mit ihren Slab Serifen sehr technisch wirkt und zu einem IT Unternehmen hervorragend passt.

Zum Logo sollte ich dann noch einen Folder für die fiktive IT-Firma erstellen. Ich beschloss eine A3 Seite mit den bereits im Logo verwendeten Farben und mit wichtigen Infos zu den angebotenen Leistungen dieser Firma zu gestalten. Weiters verwendete ich dazu Bilder, die passend zu den Tätigkeiten der IT-Firma sind.

Auf der Rückseite des Folders findet man eine Kalenderseite mit ebenfalls einem Bild, welches bereits auf der Vorderseite verwendet wurde. Dabei habe ich angedacht, dass jedes Monat auf den unterschiedlichen Foldern vorkommen sollen. Die Idee dahinter ist, dass der Kunde nicht nur Information über das Unternehmen erhalten soll, sondern auch einen für weitere Zwecke brauchbaren Kalender, um so eine Sammelbegeisterung beim Kunden auszulösen und dadurch auch Interesse am Folder und somit auch an der IT-Firma zu wecken.

Die A3 Seite wurde dann abschließend mehrfach gefalzt, somit entstand der Charakter einer Bedienungsanleitung.

Und so sieht der Folder mit dem entwickelten Logo aus ...


Logo


Folder Vorderseite mit wichtigen Infos über die Arbeiten der Firma


Folder Rückseite mit Kalenderblatt für Jänner und Kontaktdaten der Firma


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen