Mittwoch, 21. August 2013

Holzkugelnkette

Heute möchte ich euch eine selbstgemachte Holzkugelnkette zeigen.

Dafür benötigt man: Holzkugeln, ein Lederband, Acrylfarbe oder andere Farbe, lange Schrauben, ein altes Glas oder einen Becher, Tixostreifen und einen Pinsel zum Bemalen der Holzkugeln.


Ich entschied mich die Holzkugeln in einem hellen gelb, blau und grün zu bemalen. Dafür mischte ich vorerst die Farben. Anschließend beklebte ich die Holzkugeln genau um die Mitte mit einem Tixostrefen. Anschließend schraubte ich die vorbereiteten Schrauben leicht in die Öffnungen der Holzkugeln. Dann bemalte ich die Holzkugeln bis zum Tixostreifen nur auf einer Kugelhälfte. Die bemalten Kugeln legte ich auf die alten Trinkgläser zum Trocken, so gab es keine Abdruckstellen, weil die Kugeln nirgendwo auflagen. 


Nachdem die Farbe getrocknet war, fädelte ich drei unterschiedlich farbige Holzkugeln auf ein Lederband und fertig war die Kette. 
Und so sieht die Holzkugelnkette aus ... 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen