Dienstag, 17. September 2013

dish towels are always usefull

Meine Tante Mary aus Amerika sagt immer, "Geschirrtücher kann man immer brauchen!" und recht hat sie. Und wenn die Geschirrtücher dann auch noch von einer Weberei aus Österreich stammen und verziert/ bedruckt werden, dann sind diese Geschirrtücher nicht nur nützlich, sondern auch noch schön anzusehen.

Meine Kollegin erzählte mir vor einiger Zeit vom Webermarkt in Oberösterreich. Begeistert beauftragte ich sie gleich mir einige schöne Stücke mitzubringen (da ein persönlicher Besuch aus Zeitmangel nicht möglich war). Weitere in Österreich gewebte Geschirrtücher bestellte ich in vielen unterschiedlichen Farben online.
Ich finde die in Österreich gewebten Geschirrtücher mit ihren verschiedenen Musterungen wunderschön und ich finde es toll, dass diese noch traditionell in unserem Land hergestellt werden.

Da ich den Geschirrtüchern aber auch eine persönliche Bia-Note verpassen wollte, beschloss ich sie noch zu bedrucken. Ich zeichnete einige Motive, die ich als Schablone verwendete, befestigte die Schablonen mit einem Klebeband und bemalte die Geschirrtücher mit Textilfarbe.
Nachdem die Farbe trocken war, musste diese noch mit Hitze, also mit dem Bügeleisen, fixiert werden.

Und so sehen die bedruckten, österreichischen Geschirrtücher aus ...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen