Freitag, 18. Oktober 2013

herbstliches Geschenkpapier

Am letzten Wochenende spazierte ich unsere Gasse entlang und kam bei einem Ahornbaum vorbei, an dem ich besonders im Herbst nie vorbei gehen kann. Dieser Ahornbaum wirft seine Blätter nämlich im Herbst in allen erdenklichen Farben ab und rund um den Baum findet man die schönsten kunterbunten Blätter, die zum Sammeln einladen.

Mit einem Strauß bunter Blätter in der Hand kam ich also daheim an und fragte mich, was ich nun damit machen könnte. Einige bunte Blätter verteilte ich an verschiedenen Orten in der Wohnung als Deko. Mit den anderen beschloss ich ein herbstliches Geschenkpapier selbst zu bedrucken, da die Form der Blätter ebenso schön ist wie die Farben.
Als Unterlage für das Geschenkpapier verwendete ich braunes Packpapier. Ich bemalte Blätter in unterschiedlichen Größen mit roter, oranger und gelber Farbe und druckte diese dann auf das vorbereitete Packpapier. Als die Farbe dann trocken war, zeichnete ich noch die Blattmaserung angedeutet mit schwarzem Fineliner ein.

Und so sehen die wunderschönen kunterbunten Ahornblätter und das fertige Geschenkpapier aus ...







Das Päckchen ist für meinen Bruder, der heute seinen Geburtstag feiert.
Alles Liebe und Gute Lieblingsbruder! =)



Und hier noch eine kleine Geschichte, die sich beim Geschenkpapier basteln zugetragen hat:
Nachdem unsere Katze Miss Tabby Whoops mich gerne beim Malen, Nähen, usw. beobachtet und sich auch gerne an meinen kreativen Arbeiten beteiligt, setzte sie sich mit Genuss und völlig entspannt in die noch nicht angetrocknete Farbe ... somit gibt es nicht nur ein Blattmuster auf dem Packpapier, sondern auch ein Katzenpfotenmuster auf dem Tisch und auf dem Boden.
Kunterbuntes Zuhause.

2 Kommentare:

  1. Eine ganz ganz tolle Idee - sieht klasse aus! Könnte ich mir für Weihnachten auch gut vorstellen, dann aber mit Äpfeln o.ä. Die Geschichte mit den Katzenpfötchen ist ja süß - das würde sicher auch toll aussehen auf Geschenkpapier, hihi. (;

    Alles Liebe,
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Laura! Stimmt mit Äpfel würde es sicher auch gut aussehen ... oder mit Katzenpfoten! =)

      Löschen