Sonntag, 1. Dezember 2013

Adventskalender 2013

Heute ist der erste Adventssonntag und auch der erste Dezember. Traditionell gehört an diesem Tag das erste Kästchen im Adventskalender geöffnet und das wurde in unserem Haus heute auch schon so zelebriert, während am Adventskranz die erste Kerze brannte. 

Im heurigen Adventskalender sind täglich Monogramme mit den Initialen meines Liebsten versteckt. Eines Tages bat er mich so ein Monogramm für ihn zu entwerfen. Nun hat er die Wahl aus 24 verschiedenen Monogrammen. Ich bin schon sehr gespannt welches ihm am besten gefallen wird. 
Und weil mein Schatz auch eine Naschkatze ist, gibt es natürlich zu jedem Monogramm auch paar Süßigkeiten. 




Das erste Monogramm


Die Idee für die Nummerierung des heurigen Adventskalender wurde eines Tages geboren, als ich spät abends von der Schule nach Hause kam. An diesem Tag fielen mir die Nummerierungen der Parkplätze am Boden der Parkgarage auf - schön perfekte Nummern, die offensichtlich mit Schablonen gezeichnet wurden. Diese schönen Zahlen da am Boden inspirierten mich unterschiedlichste Arten von Nummern zu sammeln. Das hat wirklich Spaß gemacht. Es ist sehr interessant wie viele Zahlen einem so unter kommen, wenn man speziell darauf achtet. 

Die gesammelten Nummern habe ich alle in meinem Alltag fotografiert, dh. all diese Nummern oder Dinge kommen mir im täglichen Leben so unter. 

Und das sind sie ... die bunt zusammengewürfelten Nummern eins bis vierundzwanzig ... 

1 - meine "Gefällt-mir-" oder "ich-zähle-mit-den-Fingern-Hand"
2 - Türnummer
3 - U-Bahn
4 - 4. Stock in der Schule
5 - Abstimmung
6 - Applikation auf meiner Jacke
7 - Telefontaste
8 - acht Uhr morgens
9 - Meetingraum Nummer 9 (= Büronachbar)
10 - Nudelkochuhr 
11 - Hausnummer
12 - Teil der Autonummer
13 - Fernsehprogramm
14 - dunkelblauer Buntstift
15 - Geschwindigkeitsbeschränkung am Firmengelände
16 - bereits erwähnte Parkplatznummer
17 - 17 Stück Reeces Pieces (= Nervennahrung ... ratet mal was ich vorhin gegessen hab?)
18 - Handyeingabe
19 - Buslinie
20 - Tourenzähler im Auto
21 - B21 (= Teil meines Arbeitsweges)
22 - Kalenderseite
23 - 23. wiener Bezirk 
24 - 24 Stück Buntstifte (die vor einigen Jahren mal in meinem Adventskalender versteckt waren)

Ich wünsche euch einen wunderschönen Advent und ich hoffe, dass euch auch täglich ein Adventskalender eine kleine Freude bringt! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen